Versandkosten innerhalb Deutschlands
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Ab 29 € Mindestbestellwert ohne Tiefkühlware bis 30 kg (inklusive aller Verpackungen) |
Ab 29 € Mindestbestellwert mit 8 kg Mindestbestellmenge für Tiefkühlware* bis 30 kg (inklusive aller Verpackungen) |
Standardversand per DHL GoGreen |
kostenfrei |
kostenfrei |
Expressversand per DPD |
5,00 €** |
5,00 €** |
Beispiel: Bei einer Bestellung mit 40 kg Tiefkühlware aufgeteilt auf zwei Pakete entstehen bei Expressversand Versandkosten in Höhe von 10,00 €.
* Die Mindestbestellmenge von 8 kg für Tiefkühlware gilt pro angefangenem Paket.
** Der Preis gilt pro angefangenem Paket.
Welche Versandbedingungen gelten für Tiefkühlware?
Wir versenden deine Bestellung mit Tiefkühlware grundsätzlich in einem kälteisolierenden Jutebeutel mit Umkarton. Die Einhaltung der Kühlkette ist dadurch über einen Zeitraum von mindestens 72 Stunden im Sommer gewährleistet, sodass die Kerntemperatur der Ware bei der Anlieferung < + 7 °C liegt.
Ein Antauen oder Auftauen der Ware stellt keinen Qualitätsverlust dar und ist deshalb kein Reklamationsgrund.
Die Ware kannst du entweder sofort verfüttern, nach Bedarf portionieren und wieder einfrieren oder sofort bis zur endgültigen Verwendung wieder einfrieren.
Wie geht der Versand allgemein von statten?
Dein Paket versenden wir unter der Berücksichtigung des Mindestbestellwertes von 29 € und der Mindestbestellmenge von 8 kg für Tiefkühlartikel pro angefangenem Paket, deutschlandweit versandkostenfrei im Standardversand per DHL GoGreen. Bitte beachte, dass es im Standardversand keine Laufzeitgarantie gibt und Pakete nach Abgang bis zu 72 Stunden (in Ausnahmesituationen, zum Beispiel wetterbedingt oder bei Streiks bis zu 96 Stunden) unterwegs sein können. Die Lieferzeit berechnet sich ab dem Zeitraum deiner Bestellung bis Eintreffen der Ware bei dir.
Zusätzlich zum Standardversand kannst du deine Bestellung auch per DPD Express mit einer Regelzustellung am nächsten Tag bis 18 Uhr, nach Abgangsscan aufgeben. In Einzelfällen kann die Zustellung auch erst am zweiten Tag nach Abgangsscan erfolgen. Weitere Erläuterungen zum Expressversand findest du weiter unten im Text.
Bitte beachte, dass Insellieferungen und der Versand an DHL Packstationen, nicht per DPD Express erfolgen können.
Beim Versand per DHL GoGreen erfolgt der Versand auf Inseln und an Packstationen auf dein eigenes Risiko. Sollte ein Paket aufgrund der Maße nicht in eine Packstation passen oder die Packstation voll sein, wird das Paket in eine Filiale oder einen Paketshop weitergeleitet, wo du es abholen musst.
Grundsätzlich kannst du dein Paket auch an eine von der Rechnungsadresse abweichende Lieferanschrift senden lassen, zum Beispiel deinen Arbeitsplatz.
Bitte beachte dabei, dass die Zustellung abhängig von der Paketlaufzeit auch auf einen Samstag fallen kann.
Über den Link zur Sendungsverfolgung stellen dir DHL und DPD weitere Empfangsoptionen, wie beispielsweise eine Abstellgenehmigung am Wunschort, zur Verfügung. Um eine reibungslose Zustellung zu gewährleisten, empfehlen wir dir, die verschiedenen Möglichkeiten vor der Aufgabe deiner Bestellung zu prüfen.
Hier findest du die Optionen bei DHL und hier die Optionen bei DPD.
WICHTIG!
Es ist in unser aller Interesse, dass deine Sendung dich zügig und sicher erreicht.
Bitte kontrolliere vor Abschluss der Bestellung deine Adressangaben auf Vollständigkeit und verzichte auf Änderungen des Zustelltages, um eine Verzögerung oder Verhinderung der Zustellung zu vermeiden.
Tipp: Bitte prüfe deine Adresse auch in der Bestellbestätigungsmail aus dem Shop auf Richtigkeit und Vollständigkeit!
Sollte eine fehlerhafte Adressierung zu einem Verlust der Ware führen, fällt dies grundsätzlich zu deinen Lasten.
Welche Folgen hätte eine Annahmeverweigerung für mich?
Eine Annahmeverweigerung führt unausweichlich zum Totalverlust der Sendung, die dich nicht grundsätzlich von der Verpflichtung der Zahlung befreit.
Wir bitten dich daher im eigenen Interesse, dein Paket auf jeden Fall erstmal anzunehmen und dich anschließend mit unserem Kundenservice in Verbindung zu setzen.
Schreibe uns dazu eine E-Mail an service(at)meisterbarf oder nutze unser Kontaktformular.
Was passiert, wenn ich bei der Zustellung nicht zu Hause bin?
Solltest du bei deiner Zustellung nicht Zuhause gewesen sein oder es erfolgte ein betriebsbedingter Abbruch der Zustellung (eine Ursache dafür kann sein, dass dein Zusteller die Arbeitszeit überschritten hat), wird dein Paket in eine Postfiliale oder einen Paketshop gebracht, beziehungsweise es erfolgt ein erneuter Zustellversuch am nächsten Tag. Im Falle einer Zustellung in eine Filiale oder einen Paketshop bist du verpflichtet, das Paket dort abzuholen. Dein Paket kannst du mit der Benachrichtigungskarte und/ oder deinem Personalausweis abholen.
TIPP: Wenn die örtlichen Gegebenheiten es zulassen, empfehlen wir dir, eine Abstellgenehmigung zu erteilen oder einen Wunschnachbarn als Empfänger anzugeben.
Bis wann kann ich meine Bestellung stornieren oder ändern?
Sobald wir deine Bestellung gepackt haben, kann deine Bestellung weder storniert noch kann das Abgangsdatum, die Lieferadresse oder die Bestellmenge geändert werden. Bitte beachte, dass dein bei der Bestellung gewähltes Abgangsdatum nicht gleich dem Datum der Bearbeitung sein muss, da wir je nach Auftragslage Pakete vorpacken und bis zum Versand bei -20 °C einlagern.
Was kostet der Versand per DPD Express?
Wir berechnen dir den Expressversand per DPD mit 5 € pro angefangenem Paket.
Je nach den von dir gewählten Artikeln kannst du dein Paket inklusive aller Verpackungen mit bis zu 30 kg befüllen. Unsere Füllstandsanzeige im Shop unterstützt dich bei der optimalen Befüllung deines Pakets.
BITTE BEACHTE: Eine Zustellung auf Inseln und an Packstationen sowie Postfilialen ist beim DPD Expressversand leider ausgeschlossen!
Wie lange ist mein Paket im Expressversand unterwegs?
Bei der Versandart DPD Express erfolgt die Regelzustellung nach Abgangsscan am nächsten Werktag bis 18 Uhr.
Die von uns angegebene Paketlaufzeit bezieht sich auf den Regelfall und ist dahingehend unverbindlich, dass unvorhersehbare Verzögerungen durch höhere Gewalt (Witterung, Verkehrslage) oder Streiks nicht in unserem Einflussbereich liegen. Die Paketlaufzeit verlängert sich unter diesen Umständen im angemessenen Rahmen und stellt keinen Grund zur Annahmeverweigerung dar.
Bitte nimm das Paket in unser aller Interesse auf jeden Fall an und beachte, dass auch eine Zustellung am Samstag erfolgen kann (unter Umständen relevant bei Firmenadressen).
Falls du bei der Zustellung abwesend bist, kann DPD nach eigenem Ermessen Pakete abstellen, soweit die örtlichen Gegebenheiten dies zulassen.
Wenn du auf Nummer sicher gehen möchtest, dass dein Paket abgestellt wird, erteile DPD eine Abstellgenehmigung.
An wen kann ich mich wenden, wenn ich Fragen zum Versand habe?
Für weitere Fragen kannst du uns gerne eine E-Mail schreiben oder unser Kontaktformular nutzen, beziehungsweise unseren Kundenservice während der Servicezeiten anrufen, 04627 9639788 (wochentags Montag bis Freitag von 8 bis 12:30 Uhr und von 13 bis 17 Uhr; ausgenommen gesetzliche Feiertage).
Verpackungsverordnung
Unsere Verpflichtungen aus der Verpackungsverordnung erfüllen wir über einen Systembeteiligungsvertrag mit einem externen Entsorgungsunternehmen.